Was tun… Gutes? Ja, hoffentlich!

Eigentlich wollte ich diesen Text mit einer Geschichte über meine Eltern beginnen, die ja zu einer Zeit nach Deutschland gekommen sind, als sich ihr Heimatland in einem Krieg befand. Aber es wäre anmaßend, deren Geschichte mit der aktuellen Flüchtlingssituation zu vergleichen. Denn sie waren nie in einer ähnlichen Not wie die Menschen, die derzeit zu uns kommen.

Wir hätten so viele Sachen, die wir spenden könnten, aber hier in den Notunterkünften wird davon nichts mehr angenommen. Ein gutes Zeichen eigentlich. Also dachten wir uns, spenden wir anders. Wir möchten gern eine Auswahl unserer gesponserten Windeln versteigern und den Erlös an ein Projekt spenden.

In den nächsten Tagen werde ich die Windeln aussortieren und mir ein Prozedere überlegen. Unter allen Mitbietern werde ich auf jeden Fall etwas verlosen. Bleibt also bitte dran.


Bild: „Asylbewerber03“ von Andreas Bohnenstengelhttp://andreasbohnenstengelarchiv.de/categories.php?cat_id=178. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.