Der Datenschutz… puuuh…

Also nein, ich werde diesen Blog nicht schließen. Ich habe zwar schon seit mehr als anderthalb Jahren nichts mehr geschrieben, aber ich sehe, dass er immer noch gern gelesen wird (und mit diesem Satz deaktiviere ich auch gleichzeitig mein Statistiktool). Und manchmal denke ich: Du musst noch mindestens ein Resümee schreiben, jetzt, wo auch das zweite Kind fast trocken ist. Du musst noch die Highlights hervorheben. Du musst noch aus deinem Netzwerk mit den mittlerweile knapp 400 Beraterinnen berichten, die du ausgebildet hast… Nun ja, vielleicht kommt das alles noch. Wenn nicht hier, dann woanders.

Was sich aber ab heute hier ändert ist folgendes:

  • Es gibt keine Kommentarfunktion mehr. Jede, die bislang einen Kommentar geschrieben hat und gelöscht werden möchte, darf sich gerne bei mir melden. Das galt natürlich schon immer. Aber das möchte ich hiermit nochmal betonen.
  • Es gibt keinen Newsletter mehr. Jede, die sich bislang eingetragen hat, werde ich löschen. Ich weiß noch nicht, ob ich die Funktion wieder aktivieren werde. Aber da sowieso nicht viel passiert, steht das auch im Moment nicht zur Debatte.
  • Es gibt kein Kontaktformular mehr. Du kannst mich natürlich weiterhin  per E-Mail erreichen.

Ich habe auf der Hauptseite die Kooperationspartner herausgenommen, da ich betonen möchte, mit diesem Blog keine Gewinnabsichten zu haben. Die vorgestellten Windeln sind natürlich noch mit den zu dem Zeitpunkt anbietenden Shops verlinkt. Ich versichere aber, dass ich für die Verlinkung keine Zuwendungen erhalte. Wenn mir eine Windel zur Verfügung gestellt wurde, habe ich das auch geschrieben. Noch mehr Zuwendungen gab bzw. gibt es nicht.

Der Blog ist auch weiterhin mit meiner Facebookseite verlinkt, indem meine Beiträge auch dort angeteasert werden. Du als Leserin musst dich aber selbst auf dem Weg dorthin machen, wenn es Dich interessiert, und wirst von hier aus nicht automatisch dorthin verlinkt.

Ich hoffe, dass dieser Blog auch weiterhin eine hilfreiche Informationsquelle für alle Stoffwindelinteressierten ist. Es ist zwar richtig, sich diese Gedanken über den Datenschutz zu machen, aber wenn der Schutz den Nutzen dezimiert, dann weiß ich auch nicht, was denn überhaupt zu schützen sei.