Ich hab da mal ne Frage… – Stoffwindelberater geben zukünftig Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es mir nur so vorkommt oder ob das Interesse an Stoffwindeln tatsächlich deutlich steigt. Zum einen merke ich dies natürlich am Blog selbst, zum anderen an den zahlreichen anderen Blogs, die es mittlerweile über Stoffwindeln gibt. Aber auch Shops gibt es inzwischen mehr. Ich finde dies sehr erfreulich und hoffe, dass die Köpfe, die dahinter stecken, auch möglichst lang dabei bleiben werden.

Nun, mehr ist zwar gut, aber irgendwann vielleicht auch sättigend, und außerdem leider meistens nur virtuell. Neu ist – und da bin ich mir sicher, dass es das noch nicht gibt – eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin! So haben Interessierte die Möglichkeit, professionell vor Ort beraten zu werden und auf kurzem Wege die Infos zu bekommen, die sie benötigen.

Yvonne und Scarlett sind die Gründerinnen der Stoffwindelschule, in der sie in Kooperation mit „Einfach Eltern“ eine Ausbildung für Menschen anbieten, die gern zu dem Thema beraten möchten. An zwei Tagen wird der historische Hintergrund, Vorteile des Stoffwickelns, Wickelsysteme, Pflege, Tipps und Tricks sowie das Einüben von Beratungssituationen behandelt. Einen ersten Termin gibt es auch bereits, und ich darf mit dabei sein 🙂

Ich werde also in Wort und Bild berichten!

Wer Interesse an einer Ausbildung hat, sollte sich regelmäßig auf der Seite der Stoffwindelschule über neue Termine informieren. Wer beraten werden möchte, sollte ab Jahresende auf der Seite schauen, ob es vielleicht schon eine Beraterin in der Nähe gibt 🙂

2 Gedanken zu „Ich hab da mal ne Frage… – Stoffwindelberater geben zukünftig Antworten“

Kommentare sind geschlossen.