Ein neuer Stern am Windel-Himmel

In den Communities rund um Stoffwindeln wird seit einigen Tagen viel getuschelt. Es gibt eine neue Windel, die in Deutschland designed wurde und bald „in Serie“ gehen soll. Die Erfinderin namens Stephanie hat mit ihrer Windelmanufaktur ein kleines WAHM-Unternehmen gegründet. WAHM steht für „Working at Home Mom“ by the way, um mal das Englisch-Deutsch-Kauderwelsch zu komplettieren. Wir dürfen nun eines der ersten Exemplare testen. Welch eine Ehre!

Bevor die Windel aber in den nächsten Wochen auf Herz und Nieren getestet wird, schicke ich hiermit schon mal ein Foto vorweg.

11 Gedanken zu „Ein neuer Stern am Windel-Himmel“

  1. Wir testen auch schon…und ich bin ganz begeistert…von der petite pea, die ja ein wenig ähnlich ist, war ich nur genervt. Diese Windel finde ich ganz toll und das Beste ist, sie ist heimisch produziert und mit Materialien bei denen ich mir keine Sorgen machen muss was da eigentlich an Babys Haut kommt! Ich habe eine mit orangenen Elefanten und kakifarbenen Bünchen, also auch Designmäßig ein Kracher!!!! Könnte Suchtpotenzial haben immer mal neue Außenwindeln haben zu wollen…;-)

    1. Oh, Elefanten… das klingt auch toll. Schön, dass sie im Vergleich zu weit verbreiteten Modellen so gut abschneidet.

  2. Und wie ist dein Test bisher ausgefallen?
    Ich habe mir für unsere Zwillinge jetzt auch welche geholt und hoffe, DIE Stoffwindel für uns gefunden zu haben. Hatte erst mit der Petit Pea geliebäugelt.
    Ansonsten hab ich noch die Swaddlebees im Hinterkopf aufgrund deines positiven Berichts.
    Bisher hatte ich mit den von mir getesteten noch nicht die perfekte Windel für uns gefunden.

    1. Hallo Stefanie,

      ich bin noch mittendrin am Testen und dabei auch in engem Kontakt zu der Inhaberin. Es ist eine sehr gut passende, hochwertig verarbeitete Windel. Und da man sie mit beliebigen Einlagen bestücken kann, ist sie auch sehr variabel. Von daher hoffe ich, dass du damit DIE Windel gefunden hast. Bei Zwillingen denke ich auch, dass die reduzierte Wäsche ein wichtiges Kriterium ist? Die hättest du mit der Swaddlebees sicherlich nicht, auch wenn es sonst eine erstklassige AIO-Windel ist.

      LG, Thu

      1. Naja, die reduzierte Wäsche … jain … ich denke, ob ich eine halbe oder ganz Maschine laufen lasse, macht nicht soo viel Unterschied 😉 Aber bei der Windel hier fällt auf jeden Fall weniger an als bei anderen. Vor allem, da man ja nicht immer die ganze Windel waschen muss, sondern meist erst mal die Einlagen.
        Ich habe mir jetzt noch zwei GreenLineDiapers bestellt, weil ich das Format interessant fand (wobei ich persönlich wohl eher Knopfgummiband bevorzugen würde und dann Befestigung mit Knopf statt der Kordel und Stopper) und gelesen habe, dass das Material wohl nicht ganz soo langlebig ist wie PUL (vor allem wenn man’s öfter mal wäscht). Doch ich will trotzdem mal testen.
        Denke, dass ich jetzt dann eine gute Kombination an Windeln haben werde (habe noch Fleece-AIOs von stoffwindelspaß).
        Und meine anderen angetesteten Windeln gehen dann durch 3-2-1-… neue Wege.
        Aber deine Seite mit den Test hier hat mir bei Überlegungen geholfen 🙂 Auf jeden Fall ein Lob an dich 🙂

        1. Haha, das ist schon ein Zeichen von Windelsucht, wenn man welche testen will, obwohl es den einen oder anderen Punkt gibt, der vielleicht nicht so gefällt 😉 Stoffwindelspaß… habe ich noch nie gehört. Muss ich gleich mal gucken gehen. Eine Mischung zu haben ist immer gut. Macht weniger Abdrücke an den Kindern 😀 Danke für dein Lob! LG, Thu

Kommentare sind geschlossen.