Stoffwindel Pros und Cons in plain words (and pictures)

Insta-outfit. Minimalist. (crappypictures.com)

Ich bin gerade über diesen Blogartikel gestolpert, den ich sehr amüsant fand. Darin zählt die Autorin die guten und schlechten Punkte des Stoffwickelns auf und visualisiert sie in der ihr eigenen Form.

Nun, es ist tatsächlich eine Freude, ein Paket mit neuen, schicken Windeln in Empfang zu nehmen. Immer wieder wie Weihnachten. Und ich warte auch nur noch auf den Sommer, wenn man nichts mehr über die Windel ziehen muss. Absolut effizient. Und… wahrscheinlich muss ich mir eigentlich ständig Sorgen machen, dass Sören angesprochen wird, weil er mal wieder mit einem Prachtexemplar am Hintern seiner Tochter angibt.

Den Tipp mit dem Windelauswählen muss ich mir merken. Noch sind wir nicht so weit, aber jetzt wird es wohl auch nicht dazu kommen, dass sie irgendwann ihre Windel auswählen darf 😉

Immerhin: der größte Nachteil, von dem die Autorin berichtet, ist für uns nicht wirklich von Belang. In den USA ist es üblich, so genannte „sprayer“ an den Spülkasten zu installieren, mit dem man den Stuhl von der Windel direkt in die Toilette spritzen kann. Wir verwenden ja Papiervlies, um die Entsorgung von Halbfestem erheblich zu erleichtern. Und da spritzt nichts. Also, alles gut.