Stoffwindelwoche 2013

Nächste Woche, also vom 15.-21.04.2013, ist Stoffwindelwoche. Wie bitte? Wasndas? Naja, das ist eigentlich so ein Ding aus den englischsprachigen Ländern. Da heißt das dann Real Nappy Week oder Real Diaper Week. Es geht darum, dem Stoffwickeln mit besonderen Aktionen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Zum Beispiel gibt es einen weltweiten Versuch, ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen, bei dem so viele Babys und Kleinkinder wie möglich „gleichzeitig“ gewickelt werden (am 20.4., um 11 Uhr Ortszeit). Dieses Jahr gibt es 285 Locations in 17 Ländern, wo man sich zum Massenwickeln einfinden kann.

Darüber hinaus gibt es unzählige Gewinn- und Rabattaktionen, um das Stoffwickeln zu promoten. Und was liegt da näher als dass „schick gewickelt“ mitmacht? Ich habe in den letzten Wochen mal bei unseren Unterstützerinnen angefragt, ob sie nicht Lust haben, etwas für die Woche zu sponsoren. Und siehe da, es ist ein hübsches Gewinnpaketchen zusammengekommen (dazu später mehr). Aber nur mal so verlosen ist ja doof. Da muss man schon was für tun. Deswegen habe ich mir folgendes überlegt. Dieses Jahr gibt es auf „schick gewickelt“ den

Wickelzählmarathon!

Wie das geht? So:

  1. Zähle über die Woche hinweg, wie oft du womit wickelst und wie oft du was wäschst. (Es zählt die erste gewechselte Windel am Montag nach 0 Uhr bis zur letzten gewechselten Windel am Sonntag vor 24 Uhr.)
  2. Trage diese Daten in dieses Formular ein.
  3. Ergänze bitte mit ein paar Grunddaten zum Wickeln.
  4. Schicke das Formular ab.

Du kannst jeden Tag die Zahlen aufaddieren und neu eintragen – verwende dafür bitte den Link, den du beim ersten Absenden bekommst. Dieser ermöglicht dir eine spätere Korrektur deiner Daten.

Du kannst aber auch diese Tabelle ausdrucken und dir alles auf Papier notieren. Am Ende der Woche gibst du einfach die endgültigen Daten ins Formular ein.

Du bist herzlich eingeladen, den Link zu diesem Formular weiterzugeben, auch an Nicht-Stoffwickler!

Ich sammle natürlich keine personenbezogenen Daten ein, es sei denn, du möchtest an der Verlosung teilnehmen. Nur vollständig (also mindestens die mit Sternchen markierten Fragen) ausgefüllte Formulare nehmen an der Verlosung teil.

Einsendeschluss ist der 26.04.2013! Das heißt, du hast dann noch fünf Tage Zeit, um deine Einträge zu machen. Am 27.04. zieht unsere Tochter dann die Gewinner/-innen in alter Lottofee-Manier.

Ja, was gibt’s denn nun zu gewinnen? Ohne bestimmte Reihenfolge gibt es:

  • ein gemixtes Stoffwindel-Mietpaket für 2 Wochen von Mehmelchen.de (nur die Kaution muss hinterlegt werden ;-))
  • eine Charlie Banana Pocket von 1bis3.de
  • eine SwimTots von Stoffywelt.de
  • ein Waschlappenset von der Windelmanufaktur
  • je eine BumGenius 4.0 Pocket Irwin und Maathai aus der limitierten Genius Serie von babysnatur.de

Der eine oder andere Gewinn kann bereits auf unserer Facebook-Seite bewundert werden.

Immer noch Lust? In weniger als zwei Tagen geht es los. Viel Spaß beim Zählen und Glück bei der Verlosung!

3 Gedanken zu „Stoffwindelwoche 2013“

  1. Die ersten Lottozahlen wurden allerdings von Waisenkindern gezogen. Also hofentlich nicht ganz „in alter Manier.“

  2. hey, das ist ja ne tolle idee! hab mir gerade schon zettel und stift zurecht gelegt, und den ersten eintrag in der wickeltabelle gemacht!! ich hoffe, ich halte bis sonntagabend durch, und vergesse nix! aber ist sicher mal interessant, das so im überblick zu sehen!! vielen dank für diese tolle aktion! anni

Kommentare sind geschlossen.